Über mich

Ich heiße Karin Giese und lebe mit meinem Mann und inzwischen nur noch zwei unserer fünf Kinder in Unterföhring bei München. Vor meiner jetzigen Elternzeit habe ich viele Jahre als Personalfachkauffrau bei einem großen Münchner Konzern gearbeitet.

Mit der Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Babymassage bei der DGBM e. V., zur Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen e. V. und später auch durch die Ausbildung zur Stillbegleiterin (DAIS) habe ich mir meinen Wunsch nach einer neuen Aufgabe erfüllt. Es macht mir Spaß und berührt mich, wenn ich junge Eltern bei ihrem Start in den neuen Lebensabschnitt begleiten darf.

Seit Januar 2021 praktiziere ich mich nach einer weiteren umfangreichen Fortbildung als Still- und Laktationsberaterin IBCLC nennen.

Mit der qualifizierten Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich seit Mitte 2017 zusätzlich emotionale Begleitung und Unterstützung für junge Eltern und Paare anbieten, seit Juni 2021 in meiner Praxis in Ismaning.

Seit Dezember 2021 bin ich zusätzlich als Heilpraktikerin tätig.

.

Was bedeutet die Zulassung als Heilpraktikerin für meine Praxis?

Bei mir gibt es keine Homöopathie und Schüssler-Salze, deren Wirkung geht nach der Studienlage und meiner persönlichen Erfahrung nicht über den Placebo- und Placebo-by-Proxy-Effekt hinaus (Placebo-by-proxy nennt man den Effekt, der bei Kindern und Tieren zu beobachten ist, z. B. https://netzwerk-homoeopathie.info/placebo-by-proxy/#).

Ganz praktisch bedeutet das für meine PatientInnen: Ich habe ein paar Möglichkeiten diverse Beschwerden zu lindern, die Chancen auf Kostenübernahme bei privaten und Zusatzversicherungen verbessern sich, ich darf im Rahmen meiner Möglichkeiten Diagnostik betreiben. Dabei geht es mir in erster Linie darum, frühzeitig mit kleinen Maßnahmen einzugreifen, um eine ärztliche Behandlung im besten Fall zu verhindern oder diese zu begleiten.


Im Rahmen meiner Qualifikationen


Alles zusammengenommen soll jungen Eltern den Start in das eigene Familienleben erleichtern und den Alltag mit Baby vereinfachen.

In meinen Beratungen und den Kursangeboten ist mir eine angenehme, wertschätzende Kommunikation wichtig. Im Zentrum stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern – und ihrer Kinder.

Ich begleite sie als Patientin und Kursteilnehmerin auf diesem Weg.

Sie wissen schon ganz genau, was Sie von mir brauchen? Dann rufen Sie mich direkt unter 0176 99795093 an.